Was bisher geschah

Nachdem uns Michael Hannawacker zu unserem ersten Ausbildungswochenende am Volkersberg begrüßt hatte, ging es auch schon los. Wir begannen, wie auch an allen weiteren Tagen, mit einem kleinen Impuls, der

Bericht über „Sport for everyBODY“ Jugendleiter*innenlehrgang Lizenzverlängerungslehrgang für Übungsleiter*innen der DJK-Sportjugend Vom 06.05. 2023 bis 07.05.2023 durften wir zum Lehrgang im Haus Volkersberg zu Gast sein. Nachdem einige krankheitsbedingte Absagen

Wie ein Gärtner für seine Pflänzchen sorgt – Seminar für JugendleiterIinnen   Gespannt kamen wir, die TeilnehmerInnen des Seminars „Fit für die Jugendarbeit“ am 18.03.2023 nach Altbessingen. Wir waren eine

Abenteuer Pottenstein 17.06. – 19.06.2022 Als wir am Freitag angekommen waren und die Zimmer bezogen hatten, spielten wir erst ein paar Kennenlernspiele, worauf einige Partien Volleyball folgten. Dabei hatten alle […]

Übungsleiterverlängerung auf dem Volkersberg. Für alle, die solch einen Lehrgang schon ein- oder mehrmals mitgemacht haben, verspricht das schon vor Beginn viel Abwechslung und Spaß, jede Menge neue Ideen, nette

Fortbildungs- und Schulungsmaßnahme Prävention sexualisierte Gewalt am 09. April 2022 im Sportheim der DJK Greßthal DJK Sportjugend – Diözesanverband Würzburg Wo fängt sexualisierte Gewalt im Sport an? Was ist sexualisierte

Sport für jedermann und natürlich jede Frau 😉 Viele des Lehrganges kannten sich schon von der Übungsleiter-Ausbildung des DJK-Landesverbandes Bayern 2017 in Münsterschwarzach. Das andere Sportlerinnen und Sportler hinzugekommen sind,

Abenteuerwochenende VolkersBerg   Alles begann am Samstagvormittag. Mit Fragen über „Vertrauen“ und „Vertrauen schenken“ hat alle angefangen. Als wir dann nach draußen auf die große Wiese gingen und eigentlich Fußball

Die Zeit An manchen Tagen rennt sie davon, an anderen kann sie gar nicht schnell genug vergehen. Und manchmal nimmt man sich einfach Zeit, um dieses Phänomen in den Griff

Abenteuerwochenende 2020 Trotz Corona konnte das Wochenende am 19./20. September stattfinden. Am Samstagvormittag haben wir uns in Hammelburg im Vereinsheim des TV/DJK Hammelburg getroffen und uns kennengelernt mit ein paar

Thema: „Sport for everybody“ Trotz Coronazeiten konnte der für April 2020 festgelegte Lehrgang, der auch zur Lizenzverlängerung von Übungsleiter*innen angeboten wurde, unter besonderen Bedingungen am Bildungszentrum Volkersberg stattfinden. Ein sportlich

Auch in diesem Jahr schallte über den Volkersberg das vertraute: „Hallloooo!“ und gut gelaunte Kinderstimmen antworteten: „Halllooooo!“ – „Danke für die Aufmerksamkeit.“ – „Bitteeee!“ Es war wieder Zeit für die